Neuer Tag, neues Glück.

Jeder neuer Tag ist, wie eine unbeschriebene Seite im Buch deines Lebens und du entscheidest, wie du diese Seite füllen möchtest!

Sobald du deine Vergangenheit entscheiden lässt, wie du die Gegenwart erlebst, hast du die Zukunft zerstört. (Sadhguru)

Das Essen von gestern ist verdaut und im besten Fall aus deinem Körper entfernt, du würdest es niemals wiederkäuen. Genau so, bringt es nichts, deine Vergangenheit immer wieder zu käuen.

In deinem Kopf wohnt ein Geschichtenerzähler. Er behauptet zu wissen, was andere denken und fühlen, wie Ereignisse für dich ausgehen, was du schaffen kannst und was nicht und warum es sinnvoll ist, immer das zu tun, was du immer schon getan hast. Solange du ihm Glauben schenkst, verpasst du die Wunder deines Lebens. (Andersmensch)

Werde dir bewusst, dass dieser Geschichtenerzähler wirklich existiert und zu dir gehört. Glaube ihm nicht.

Du kannst dich nicht finden, indem du in die Vergangenheit gehst. Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst. (Eckhart Tolle)

Ein Neubeginn ist kein neuer Ort. Es ist ein neuer Gedanke, eine neue Denkweise. Ein neuer Horizont in dir.

Deine ganze Energie folgt deiner Aufmerksamkeit. Worauf du deine Gedanken lenkst, das wird verstärkt. Sei dir bewusst, worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst.

Du kannst dich über alles aufregen, was in der Welt passiert, aber du solltest wissen, dass sich dadurch nicht das Geringste daran ändert. Du wirst dich höchstens unwohl fühlen. Stattdessen könntest du mit deiner Energie etwas schönes erschaffen.

Die Fähigkeit zu beobachten, ohne zu werten, ist die höchste Form von Intelligenz. (Jiddu Krishnamurti) Alles, wirklich alles, hat einen Sinn.

Wie möchtest du deine Beziehungen erleben? Bist du bereit alles zu geben? Gibst du, um zu empfangen? - Dann hast du nicht wirklich gegeben, sondern Handel betrieben.

Die ideale Beziehung ist ganz einfach - lieb sein, als wäre es das erste Mal. Mehr ist es nicht, als lieb sein, ohne das Gestern. (Andersmensch)

Vergib anderen nicht weil sie Vergebung verdienen, sondern, weil du Frieden verdienst.

Du musst dich nicht mit den Leuten treffen, denen du vergeben möchtest. Tu es einfach für dich, das reicht.

Und ganz wichtig;

Lachen ist für die Seele dasselbe, wie Sauerstoff für die Lungen. (Louis de Funès)

Fällt es dir gerade schwer zu lachen, dann;

Während du singst, ist der Bereich in deinem Gehirn blockiert, der Angst auslöst. Du kannst also nicht gleichzeitig singen und Angst haben. Wir sollten alle mehr singen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Leben. :-)

Alles liebe.

©

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild von: Irene Aggeler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0