03. Mai 2022
Gib der Angst keine Chance!
Wir sind mächtiger als wir uns bewusst sind. Angst lähmt uns, sie zwingt uns zur Ohnmacht und niedriger Schwingung. Hast du schon einmal erlebt wie in einem Fussballstadion die Energien wirken? Sie können dich mitreissen und du fühlst dich getragen von der Stimmung, der Euphorie und dem Jubel, die dort herrschen. - Oder du fieberst mit und bist angespannt und hoffnungsvoll - je nach dem, wie das Torverhältnis gerade steht. So verhält es sich auch an Orten, wie zum Beispiel Lourdes, dort...
06. April 2022
Evolutionen entstehen aus Krisen.
Eine Evolution ist eine Entwicklung und eine Verbesserung. Meist geht einer Evolution eine Krise voran. So geschehen zum Beispiel zu der Zeit, als Dr. Martin Luther King zu einem gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und für soziale Gerechtigkeit angetreten ist. Damals wurde ein junger, schwarzer Mann von einer weissen Frau angeklagt, ihr hinterher gepfiffen zu haben. Der Junge wurde gekidnappt, misshandelt, getötet und in einem Bach an eine Brücke gebunden, wo man ihn nach wenigen Tagen...
01. Januar 2022
Zum Jahresanfang, für dich.
Neues Jahr, neues Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Lebe den Moment und freu dich daran, dann wirst du sehen, was Freude bewirken kann. Fühlst du dich nicht gut, oder grübelst du zu sehr, lenk deine Aufmerksamkeit auf Dankbarkeit, das nützt dir mehr. Sei lieb zu deinem Umfeld und auch zu dir, denn das kommt zu dir zurück, glaube mir. Nimm an was ist, akzeptiere die Situation und hadere nicht, wo Schatten ist, da ist auch Licht. Es hat alles einen höheren Sinn, erkenne das Gesetz...
06. Oktober 2021
Werbung in eigener Sache.
Die Zeit von Corona und Lockdown, hat mich auf meinem spirituellen Weg weitergebracht und ich habe so einiges vertiefen, verstärken und ausbauen können. Ich habe meine Quantenenergie-Arbeit, meistens per Fernheilung ausgeübt und festgestellt, dass dies für meine Kontakte viel einfacher und genau so wirksam ist, wie bei einem persönlichen Treffen. Auch meine Tarot-Legungen habe ich intensiviert und konnte so einigen Menschen anhand der Karten, ihre innere Welt, das Erleben und die Emotionen...
15. September 2021
Das einzig Stete im Leben ist die Veränderung.
Bleib so, wie du bist. - Diesen Satz schreiben wir oft in Glückwunschkarten, oder sagen ihn jemandem den wir gern haben wie er ist. Es ist jedoch unmöglich zu bleiben, wie man ist. Und das ist gut so. Das einzig Stete im Leben ist die Veränderung. Wir reifen, wir wachsen, wir entdecken neu, wir ändern unsere Ansichten, wir werden enttäuscht und lernen uns dabei selbst kennen. Menschen, kommen und gehen in unser Leben. Meistens sind wir mit denjenigen umgeben, die in dieser Zeit zu uns...
25. August 2021
Es Gnusch im Fadechörbli ...
In der letzten Zeit bin ich oft etwas durcheinander, ich habe ein "Gnusch im Fadechörbli". Wenn ich zum Einkaufen fahre, lasse ich meistens die Einkaufsliste zuhause liegen und versuche mir in`s Gedächtnis zu rufen was Punkt für Punkt aufgeschrieben wurde. - Da braucht es nur noch, dass ich jemandem begegne, der ein Schwätzchen halten will und zack, ist die Liste aus meinem Kopf verschwunden. Wenn mir in der Küche überlege, was ich aus dem Vorratsraum holen will, stehe ich oft in...
05. Juli 2021
Sommer 2021 ...
Heute schreibe ich mal so, wie mir der Schnabel gewachsen ist .. Jessesmaria, was ist das für ein Sommer?! Da blanget man das ganze Jahr über, auf ein wenig Hitze und dann das! Das Allwetterjäggli, das man sonst nur im Herbst mit sich umherschleipft, hat man nun auch im Juli immer dabei. Ein paar Tage zeigt uns Petrus, wie es so wäre, um dann sofort wieder auf Herbst-Modus umzuschalten. Wenn man versucht, die Röcke, doch mal zu tragen, verwandelt sich die anfängliche Gänsehaut in eine...
04. Juli 2021
Alles ist Energie ...
Die Zeit von Corona und Lockdown, hat mich auf meinem spirituellen Weg weitergebracht und ich habe so einiges vertiefen, verstärken und ausbauen können. Ich habe meine Quantenenergie-Arbeit, meistens per Fernheilung ausgeübt und festgestellt, dass dies für meine Kontakte viel einfacher und genau so wirksam ist, wie bei einem persönlichen Treffen. Auch meine Tarot-Legungen habe ich intensiviert und konnte so einigen Menschen anhand der Karten, ihre innere Welt, das Erleben und die Emotionen...
23. Juni 2021
Murphys Gesetz ..
"Murphys Gesetz", so nennt man die Annahme, dass alles, was schiefgehen kann, auch mit Sicherheit schiefgehen wird Ich würde behaupten, ich bin eine gute Autofahrerin. Seit Jahrzehnten bin ich unfallfrei auf den Straßen unterwegs und habe bis anhin noch nicht einmal eine Geschwindigkeitsbusse gezahlt, denn ich halte mich gerne an die Straßenverkehrsregeln und komme auch ohne, dass ich rasen muss immer ans Ziel. Da gibt es jedoch bestimmte Personen in meinem Umfeld, wenn diese sich auf meinen...
03. Mai 2021
Ich sehe was, das du nicht siehst.
Ich staune immer wieder, wie "hässig" es einige Leute macht, wenn man Alternativen zur Schulmedizin anspricht. Es ist ja auch nicht so, dass ich die Schulmedizin verteufle. Wie ich schon einmal in einem Blogbeitrag geschrieben habe, bin ich nicht für entweder - oder, sondern für sowohl - als auch. Ich durfte schon x- erstaunliche Erfahrungen machen (nicht zuletzt bei mir selbst), wie zBs. Quantenheilung, die Energie von Heilsteinen, die Energie von Zahlencodes und Zeichen, Handauflegen und...

Mehr anzeigen