Weihnachten findet im Herzen statt.

Es ist doch ein gutes Zeichen, dass es den meisten Menschen wichtig ist, Weihnachten zu feiern.

Ob sie nun einer Glaubensrichtung angehören, oder nicht, Weihnachten ist ein besonderer Moment.

Traditionell kommt die ganze Familie zusammen, hat sich fein gemacht, es gibt gutes Essen und man freut sich über die gemeinsame Zeit.

Schon die Vorweihnachtszeit ist speziell, überall brennen Lichter, die Häuser und Strassen werden geschmückt und es glitzert und glänzt überall. 

Die Wenigsten feiern wirklich die Geburt von Jesus Christus und doch  liegt ein wenig Zauber in der Luft.

Man möchte es schön haben, man möchte friedlich sein und man möchte anderen eine Freude machen.

Diese Weihnachten ist es anders als in den vorherigen Jahren.

Wir sind aufgefordert uns zu schützen und Abstand zu halten, damit wir gesund bleiben.

Das Fest wird mit möglichst wenigen Angehörigen gefeiert, mancher ist sogar allein.

Es ist die Gelegenheit, den wahren Sinn von Weihnachten zu leben.

Nicht die Geschenke, oder das üppige Essen, nicht die schönen Kleider und das glitzernde Bäumchen sind wichtig, sondern die Liebe und Verbundenheit, die wir im Herzen tragen.

Auch, wenn wir nicht zusammen sein können, haben wir doch die Möglichkeit, aneinander zu denken, einander eine schöne Nachricht zu schreiben, zu telefonieren, oder uns per Videotelefonie, oder Skype zu sehen. Machen wir doch einfach das Beste aus der Situation.

Nutzen wir diese besondere Lage, um uns auf das zu besinnen, was wirklich zählt, Menschlichkeit, Zusammenhalt, Liebe und Frieden.

Weihnachten findet vor allem im Herzen statt.

Ich wünsche Dir, dass Du den Zauber von Weihnachten spüren kannst.

 

Herzliche Grüsse und frohes Fest  <3 

©

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0