Sommer 2021 ...

Heute schreibe ich mal so, wie mir der Schnabel gewachsen ist ..

Jessesmaria, was ist das für ein Sommer?!

Da blanget man das ganze Jahr über, auf ein wenig Hitze und dann das!

Das Allwetterjäggli, das man sonst nur im Herbst mit sich umherschleipft, hat man nun auch im Juli immer dabei.

Ein paar Tage zeigt uns Petrus, wie es so wäre, um dann sofort wieder auf Herbst-Modus umzuschalten.

Wenn man versucht, die Röcke, doch mal zu tragen, verwandelt sich die anfängliche Gänsehaut in eine Rauhfasertapete.

Jänu, wir müssen es nehmen, wie es ist, klagen ändert nichts.

Wir wären also parat, wenn sich Petrus doch noch mit uns erbarmen würde.

Der Pool ist bis obenhin gefüllt, - Regen sei Dank-, die Sonnenschirme liegen am Schärmen - es gibt mir der Grind nicht zu, sie wieder zu versorgen - und die Luftmatratzen sind unter dem Liegestuhl eingeklemmt -damit sie nicht weggepustet werden vom Wind.

Vorgestern sind wir mit unseren neuen, tollen E-Bikes, bei der Badi vorbei gefahren und ich musste mir eingestehen, dass ich doch eher zu der Sorte - Kaltblüter- gehöre, denn mit meinen langen Jeans, dem Unterliebli und meinem Jäggli, konnte ich sehen, wie andere in Badhösli im Wasser plantschten, oder sich auf dem Tüechli entspannten. Potzheilanddonner, da helfen bei mir nicht mal meine Wechseljahr-Hitzeschübe um mich zu erwärmen.

Aber jetzt ist fertig gejammert, es ist, wie es ist und bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung...

Ich wärme mich heute Abend schön auf, in einem warmen Bad, in der Badewanne, wenn ich meine Kuschelsocken, meinen Nierenwärmer, meine Drei-Schichten-Oberkörperbekleidung und meine Strumpfi ausgezogen habe. Dann können sich meine Muskeln wieder entspannen und ich haue mich mit der Heizdecke auf`s Sofa.

Abgesehen davon, ich liebe die Gewitter schon. Das Donnergrollen und die Blitze faszinieren mich immer wieder auf`s Neue und ich stehe bei jedem Sturm draussen auf der Terrasse um mich an der Naturgewalt zu erfreuen. 

Es ist eben auch schön, aber jetzt wäre Sommer toll .. Hans im Schnäggeloch?!

Der einzige Vorteil, bei diesem Wetter ist, dass ich meinen lieben Ehemann umarmen und herzen kann, soviel ich will, denn bei 28 Grad + darf ich ihn fast nur noch mit einem Stäckli berühren, ansonsten hat er sofort das Gefühl, er würde verbrannt. - Mein Mann ist eben ein heisser Typ. :-D

Wenn er diese Zeilen liest, was er meistens tut, höre ich ihn schon - Claudia, du bisch e Gränni -! :-D

Zu meiner Verteidigung; Nein, bin ich nicht! Ich habe nur kalt. ;-)

©

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild von: fotocommunity.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0