Es Gnusch im Fadechörbli ...

In der letzten Zeit bin ich oft etwas durcheinander, ich habe ein "Gnusch im Fadechörbli".

Wenn ich zum Einkaufen fahre, lasse ich meistens die Einkaufsliste zuhause liegen und versuche mir in`s Gedächtnis zu rufen was Punkt für Punkt aufgeschrieben wurde. - Da braucht es nur noch, dass ich jemandem begegne, der ein Schwätzchen halten will und zack, ist die Liste aus meinem Kopf verschwunden.

Wenn mir in der Küche überlege, was ich aus dem Vorratsraum holen will, stehe ich oft in demjenigen, wie von "Scotty" in eine andere Welt gebeamt und habe keine Ahnung mehr, was ich da wollte. Gehe ich danach in die Küche zurück, kommt plötzlich, wie aus dem Nichts, das grosse AHAAAA.

Alle Termine, die ich habe, schreibe ich in unseren Familienkalender und setze mir zusätzlich noch einen Reminder in mein Smartphone. - So klappt das für mich nicht schlecht.

Einerseits ist es wirklich richtig schön, dass ich den Kopf total frei habe und wortwörtlich gedankenlos durch den Tag gehen kann, andererseits ist es ein neues, gewöhnungsbedürftiges Gefühl, dass ich mir meine Gedanken richtig bewusst hervorholen muss. Bewusste Aufmerksamkeit ist gefragt.

So wie jetzt gerade, ich habe mich hingesetzt um aufzuschreiben, was mir durch den Kopf geht und jetzt - was war es nur nochmal? - Ich hatte doch einige Beispiele - Funkstille!!

Eigentlich ist es nicht wirklich ein Gnusch im Fadechörbli, eigentlich sind meine Fadenspulen mal da und mal einfach weg. So, als ob jemand einfach den Schalter drückt, ON-OFF.

Witzig :-) In diesen Momenten BIN ICH einfach im JETZT.

Naja, für meinen lieben Mann ist das sehr befremdlich, denn, wenn ich in der letzten Zeit einfach so dasass und er mich fragte, was ich denke, sagte ich "Nichts", also ich sagte nicht nichts, ich sage das Wort Nichts und das kann er nicht wirklich nachvollziehen, denn er denkt immer etwas.

Ich muss aufpassen, dass er nicht plötzlich denkt, er habe eine Hohlbirne zuhause!

Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts denke, nur ist eben der OFF-Schalter öfters gedrückt.

Also, was ich mit diesem Text eigentlich ausdrücken wollte, ist weg - OFF.

 

Danke für Deine Aufmerksamkeit :-) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild von: Marta Ludi, Brügg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0