Das einzig Stete im Leben ist die Veränderung.

Bleib so, wie du bist. - Diesen Satz schreiben wir oft in Glückwunschkarten, oder sagen ihn jemandem den wir gern haben wie er ist.

Es ist jedoch unmöglich zu bleiben, wie man ist. Und das ist gut so.

Das einzig Stete im Leben ist die Veränderung. 

Wir reifen, wir wachsen, wir entdecken neu, wir ändern unsere Ansichten, wir werden enttäuscht und lernen uns dabei selbst kennen.

Menschen, kommen und gehen in unser Leben. Meistens sind wir mit denjenigen umgeben, die in dieser Zeit zu uns passen. Sei es, damit wir eine gute Zeit miteinander erleben/ damit wir lernen mit Kritik, Enttäuschung, Wut, Freude oder Abhängigkeit-Unabhängigkeit umzugehen, oder damit wir erkennen, was im Leben zu uns passt, was wir wollen und was uns nicht gut tut.

Keine Begegnungen und Beziehungen sind umsonst, niemals ist es verschwendete Zeit.

Wenn wir genau hinsehen, ganz objektiv, ohne in negative Gefühle zu verfallen, erkennen wir, was die Beziehung oder die Begegnung uns gezeigt hat was wir in unserem Leben noch zu lernen haben.

Wir entwickeln uns stetig weiter, wir reifen - im besten Fall - an allen Erfahrungen die wir machen, seien es gute, oder schlechte.

Jetzt ist eine gute Zeit, um loszulassen. 

So, wie viele im Lockdown ihr Zuhause entrümpelt haben, ist es auch wichtig zu entsorgen, was uns geistig oder seelisch noch belastet.

Gibt es in deinem Umfeld Menschen, die dir nicht gut tun?

Lass sie los - in Frieden - das ist sehr wichtig, denn, wenn du dich nur trennst, dich aber immer noch über sie ärgerst, dann bist du nicht wirklich frei. Du kannst die Menschen um dich herum nicht ändern, nur deine Einstellung zu ihnen. Du kannst dich auch von Menschen lösen, die weiterhin um dich herum sind, du löst dich in diesem Fall so, dass du ihnen eine andere Priorität/Bedeutung/einen anderen Platz in deinem Leben zuweist und somit immer noch mit Anstand und Respekt gegenübertreten kannst.

Haderst du mit deiner Vergangenheit?

Lass sie los - In Frieden - was geschehen ist, ist geschehen, du kannst nichts mehr daran ändern. Du kannst jedoch dafür sorgen, dass du akzeptierst, was war, dass dich alles, was du erlebt hast, dahin gebracht hat, wo du heute bist und dass du, sobald du dich gelöst hast, ohne Ballast deine Gegenwart und deine Zukunft gestalten kannst. 

Bist du in einem Strudel von negativen Gedanken gefangen?

Lass sie los - in Frieden - frag dich immer wieder, wo kommen die Gedanken her? Sind sie mir nützlich im Moment? Fühle ich mich gut dabei? Sind es Gedanken, die mich weiterbringen, oder schaden sie mir nur?

Gedanken kann man steuern, wir sind nicht unsere Gedanken, wir können Herr über unsere Gedanken sein.

Das ist eine Übungssache. Gedanken beeinflussen unsere Gefühle und somit auch unser Befinden.

Versuch nur mal, dir ein schönes Ereignis in deinem Leben gedanklich hervorzuholen und schon fühlst du dich gut. So ist es auch mit negativen Gedanken, sobald du an etwas denkst, dass dich verärgert hast, fühlst du dich augenblicklich schlecht. Beobachte deine Gedanken und entscheide dann, ob du diesen Gedanken weiterdenken möchtest, oder nicht. 

Lass los, was dir nicht mehr dienlich ist, lass los, was dir nicht gut tut, lass los, womit du nicht leben willst und du wirst dich freier, leichter, unbeschwerter und glücklicher fühlen.

Wichtig ist, lass alles in Frieden los! - nicht für die anderen, sondern für den Frieden in dir.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild von: Hypnose-Reiki-Saar.de

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0